Bei Lessons Learned handelt es sich um das systematische Sammeln, Bewerten, Verdichten und die schriftliche Aufzeichnung von Erfahrungen, Entwicklungen, Fehlern, Risiken etc., deren Beachtung/ Vermeidung sich als nützlich für zukünftige Handlungen erweisen könnten.

 

Gerne unterstütze ich Sie bei der Konzeption und Durchführung eines Lessons Learned Workshops, um Ihre organisationalen Prozesse in einer Rückschau zu analysieren.

Ihr Vorteil: Die Erfahrungen aus der erlebten (Projekt-) Praxis – positiv wie negativ – bleiben intensiver haften und bieten - im Vergleich Gelesenem oder Gehörtem – eine zusätzliche Option für die stetige Verbesserung der organisationalen Prozesse. Hierzu werden Erfahrungen und Erkenntnisse bewusst herausgefiltert, systematisch gesammelt, aufbereitet, gewichtet, dokumentiert und verbreitet. Das Ziel liegt darin,
• Fehler zu vermeiden,
• Risiken zu minimieren,
• Chancen zu nutzen und
• die Qualität zu steigern.

 

Bei Interesse stehe ich Ihnen für ein individuelles Angebot und Unterstützung gerne zur Verfügung!